Deutschland


Kooperationen und
Mitgliedschaften


Auslandspartner

Jutta Henkel-Goldbach – Coaching. Supervision. Beratung. Training.

Über den Gärten 18
36041 Fulda
coaching-supervision-fulda.de/

Jutta Henkel-Goldbach

E-Mail: info@coaching-supervision-fulda.de
Tel.: +49(0)151 17802258

Das Motto meiner Arbeit lautet „ Nutze deine Stärken erreiche deine Ziele! Weg von Problemen hinzu Lösungen!“

Im derzeitigen Paradigmenwechsel, den wir sowohl in der Arbeitswelt als auch gesellschaftlich erleben, ist es wieder an der Zeit, dass wir das gemeinschaftliche Miteinander beleben und gemeinsame Interessen entwickeln. Das setzt voraus, dass wir uns über unsere eigenen Gedanken, Bedürfnisse und Interessen zur Wahrung unserer Autonomie bewusst sind, um dann erfolgreich in Kontakt mit unseren Mitmenschen treten zu können.

 

Dazu passt der wunderschöne Satz von Epiktet: „Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinung, die wir von den Dingen haben.“ Veränderung fängt also bei mir selbst an: Lenke ich meinen Fokus auf eine respektvolle und wertschätzende Haltung wirkt sich das in meinem Denken und Verhalten aus. Und so entsteht wiederum eine Wechselwirkung mit meinem Umfeld. Bringe ich diese Veränderungsbereitschaft für mein Denken und Tun mit, kann ich einen neuen Rahmen schaffen und mein Verhaltensrepertoire nachhaltig erweitern. Dadurch kann ich meine Erlebnisse positiv umdeuten und mich selbst in der Rolle des Bedeutungsgebers spüren. Meine Handlungsfähigkeit wird dadurch gesteigert.

 

Mit meiner Arbeit möchte ich einen Beitrag leisten, die moderne Arbeitswelt mit dem Wesen des Menschen wieder zu verbinden, denn unsere Arbeit nimmt doch einen wichtigen Stellenwert in unserem Leben ein. Mit Coaching, Supervision, Workshops in Kombination mit DNLA können die Potentiale der Führungskräfte und der Mitarbeiter bedarfsorientiert im Sinne des Unternehmens sowie auch im Sinne der beruflichen Selbstentfaltung des einzelnen gefördert werden. Grundlage meiner Arbeit ist eine respektvolle und wertschätzende Haltung dem Einzelnen gegenüber und ein grundlegendes Vertrauen in seine Bereitschaft und Fähigkeit zur Veränderung. Professionelles Arbeiten bedeutet für mich ein faires und seriöses Leistungsangebot, persönliches Engagement und Interesse an ihren Themen, sowie ein kompetenter und vertrauensvoller Umgang in der Zusammenarbeit.

 

 

Berufserfahrung

 

  • 30 Jahre Erfahrung im Bankengeschäft: kaufmännisches Denken und Verhandlungsgeschick, Kunden- und Serviceorientierung, Unterstützung in Fragen „rund um das Thema Geld“, Sorgfalt und Diskretion
  • Erfahrung als Dozentin für junge

Erwachsene, Schwerpunkt: Zielorientierung und Motivation

  • Telefonberatung
  • Kundenberatung
  • Coaching/Supervision Führungskräfte, Mitarbeiter
  • Supervisionsgruppen

 

Qualifikationen

 

  • Bankkauffrau, Sparkassenfachwirtin
  • Coach/Supervisor FH-Fulda, Mitglied im Verband Deutsche Gesellschaft für

Supervision und Coaching e.V. (DGSv)

  • Ausbildung in ressourcenorientierter

Telefonberatung

  • Ausbildung in systemischer Beratung
  • Autorisierte Prozessberaterin

 

UnternehmenswertMensch

 

  • Autorisierte Prozessberaterin

UnternehmenswertMensch plus

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie