19.06.2017

BVMW: Ausbildung in Sicht

natürlich mit DNLA

In der neuen Ausgabe der BVMW-Zeitschrift „Der Mittelstand“ gibt es einen Artikel zu den Integrationsprojekten mit DNLA: AiS, „Ausbildung in Sicht“. Verfasst hat den Artikel Frau Hoffmann von unserem Projektpartner FTZ in Berlin.

Beim Programm „Ausbildung in Sicht“ wird Jugendlichen – Migranten, Flüchtlingen, Schul- oder Studienabbrechern – eine neue berufliche Perspektive geboten – wie man sieht, mit Erfolg!
Als Instrument zur Kompetenzfeststellung bei diesen Maßnahmen fungiert DNLA – und das nun schon erfolgreich bei mehreren hundert Teilnehmern.
Lesen Sie hier mehr über das Programm AiS, und über den Fall von Ledion B. Er kam vor zwei Jahren als Flüchtling nach Deutschland. Seit Dezember 2016 ist er in Ausbildung zur Servicekraft Schutz und Sicherheit bei der Firma Wiking Industrie- und Transportschutz Berlin Brandenburg GmbH – eine echte Erfolgsgeschichte, und eine, an der DNLA ein Stück weit mitgeschrieben hat.


Hier die  Links zur aktuellen (Online-)veröffentlichung:
1. PDF-Version der Druckausgabe von „Der Mittelstand“ (S. 90)
2. Mobile Version / Online-Version

 

Herzlichen Glückwunsch, Ledion!


DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie