DNLA-Award für Bildungszentrum der Prozinzial Rheinland Versicherung

Armin Leienbach, Leiter des Bildungszentrums der Provinzial Rheinland Versicherung, über das Projekt.

DNLA-Beraterin Astrid Voss übergibt den DNLA-Award an Ihren Kunden, die Provinzial Rheinland Versicherung.
Armin Leienbach, der Leiter des Bildungszentrums der Proinzial Rheinland Versicherung, nimmt ihn stellvertretend für das dort aktive Team von DNLA-Beraterinnen und -Beratern entgegen.

Nachdem der DNLA-Jahreskongress im März coronabedingt ja leider abgesagt werden musste, hatten wir nun Gelegenheit, eine der damals geplanten Award-Verleihungen nachzuholen.

Lesen Sie hier, was Armin Leienbach, Leiter des Bildungszentrums der Provinzial Rheinland Versicherung AG zur Awardverleihung und zur Nutzung von DNLA im Bildungszentrum sagt:
„In der letzten Woche habe ich mich mit Frau Voss getroffen, die mir stellvertretend den DNLA-Award überreicht hat. So sehr ich es bedauere, dass die Übergabe nicht in der geplanten Form stattfinden konnte, so sehr freue ich mich dennoch über diese Auszeichnung. Nie im Leben hatte ich in dieser frühen Phase unserer Fördermaßnahme damit gerechnet.


Vor etwa zwei Jahren haben wir gemeinsam mit einigen Kollegen aus dem Vertrieb überlegt, wie wir die Entwicklung von vielversprechenden jungen Kundenberatern fördern können.
Die Provinzial investiert seit Jahren viel Herzblut in die Ausbildung. Was uns fehlte war ein gemeinsamer nächster Schritt, ein Karrieremodell für junge Kundenberater.

Wir haben damals zusammen gesessen und ein aus meiner Sicht wirklich gutes Modell entwickelt. Diese  ausgewählten Kundenberater werden mit einer Förderung des Versicherungsfachwirtes, ausgewählten und besonderen Qualifizierungsmaßnahmen unseres Bildungszentrums (u.a. ein Seminar mit Frau Voss) und einer intensiven  Begleitung durch die Gebietsdirektionen bedacht. Ziel ist es, möglichst erfolgreiche Geschäftsstellenleiter der Zukunft zu fördern.

Begleitet wird das Ganze durch die Analyse und Entwicklungsgespräche der DNLA. Hier werden den Teilnehmern ihre vorhandenen sozialen Kompetenzen aufgezeigt und wichtige Entwicklungsschritte besprochen. Wir sind davon überzeugt, dass gerade diese „weichen“ Faktoren maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg haben.
Ich bin sehr froh und überzeugter denn je, dass uns dieses damals von Frau Voss näher gebrachte Toll wertvollste Unterstützung bringt. Die Gespräche mit den Kundenberatern zu Beginn und immer wieder während der Entwicklungsphase sind so tiefgehend und intensiv, wie es sonst nur sehr schwer möglich wäre.

Gerade hat der zweite Jahrgang der Vertriebstalente begonnen. Die intensiven Gespräche und die ersten Ergebnisse zeigen, auf welch gutem Weg wir hier sind.

Deshalb freut es mich sehr, dass wir für dieses Konzept als „Wegweisendes Kundenprojekt“ mit dem DNLA Award 2020 als „Unternehmen mit vorbildlichem Personalkonzept ausgezeichnet“ wurden. Dafür bedanke ich mich sehr und freue mich über und auf unsere weitere Zusammenarbeit.“

Liebe Grüße

Armin Leienbach
Leiter des Bildungszentrums
Provinzial Rheinland Versicherung AG
VAV 1 – Vertriebstraining

Provinzial Bildungszentrum
Marienbergstraße 61
53572 Bruchhausen

Das könnte Sie auch interessieren

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie

Guten Tag!

Ihr direkter Draht zu DNLA - Wir beantworten alle Ihre Anfragen schnell und konkret.