Partner

Ralf Klemme
Mein Name ist Ralf Klemme, ich verfüge über mehr als 25 Jahre Praxis- und Führungserfahrungen als Senior Executive Human Resources in KMU und im Mittelstand (Inhaber- und Management-geführt); in lokalen und internationalen HR-Management-Positionen. Meine Erfahrungen fußen auf der Grundlage einer Ausbildung zum Groß -und Aushandelskaufmann und das anschließende Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten HR Management und Marketing zum Diplom-Betriebswirt (FH), parallel habe ich mich mit dem Studium der Betriebspsychologie befasst. Menschen stehen seit jeher im Zentrum meines beruflichen Handelns und Schaffens. Meine Stärken sind eine gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer hohen Durchsetzungsstärke und Innovationskraft, gepaart mit dem im HR-Bereich notwendigen Fingerspitzengefühl und entsprechenden empathischen Fähigkeiten. Dabei verstehe ich mich als umsetzungsorientierten Manager mit Hands-on-Mentalität. Ich bin ein interkulturell erfahrener Team Player mit Leidenschaft für Menschen und Teamentwicklung; sowie hohen ethischen Standards. Und damit Ansprechpartner für das Top und Middle Management. Im privaten Leben sind meine Frau Kathrin und ich seit 30 Jahren verheiratet und wir haben zusammen drei erwachsene Töchter, die mittlerweile ihre eigenen Wege gehen. Zu unserem aktuellen Haushalt gehören ein 12-jähriger Kater und zwei Labradore im Alter von 12 Jahren und 6 Monaten. Persönlich ist mir ehrenamtliches Engagement sehr wichtig. Insofern engagiere ich mich in verschiedenen Bereichen u.a. bei Rotary international und lokal vor Ort in unserer Gemeinde. Ich bin leidenschaftlicher Mountain Biker. Bei dieser Sportart kommt es auf viele Aspekte an, das macht sie so reizvoll und interessant für mich.
Mehr erfahren
Zarnack & Krüger – Pflege entwickeln
Was macht gute Pflege aus? Für uns ist es nicht allein die Fähigkeit, Pflegehandlungen wie im Lehrbuch anzuwenden. Es ist auch nicht das Fachwissen allein. Für uns liegt der Schlüssel im Zusammenspiel zwischen fachlichem Wissen, der Fähigkeit, beraten und anleiten zu können, und in einer starken, professionellen Haltung der pädagogischen und pflegerischen Fachkräfte. Deshalb vermitteln wir ihnen nicht nur Handlungssicherheit im Umgang mit Patient:innen und Klient:innen, sondern stärken sie in ihren persönlichen und sozialen Kompetenzen. Wir sind Frauke Zarnack und Kristian Krüger. Mit unserem Angebot möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Rahmenbedingungen schaffen, mit denen Sie die pflegerische Qualität in Ihrem Haus erhöhen. Damit Ihre Einrichtung bei Qualitätsprüfungen punktet und Sie entspannt den Herausforderungen der Zukunft entgegensehen. Wir wissen, dass Ihre Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Voraussetzungen zu uns kommen. Wir möchten sie nicht belehren, sondern holen sie ab, wo sie stehen und geben ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel, indem sie viele Dinge aus einer anderen Perspektive verstehen. Wir finden Lösungen, die Ihre Mitarbeitenden sofort in ihrem pflegerischen Alltag anwenden können.
Mehr erfahren
Resultant d.o.o
We develop modern HR solutions that help our clients build efficient HR processes and increase organisational performance. The Resultant consulting company was founded in 2008 and operated under the name of HSC Group until 2022. We consult and help companies introduce agile processes in the field of human resource management (HRM). Our consulting programme has been designed to equip HR experts and leaders in companies with the knowledge, modern tools and methods that assist them in their daily work. We use the DNLA programme to establish modern talent development processes and systematic development of successors with our clients. Lately we have been paying particular attention to the challenges posed by the digital economy and helping businesses in their digital business transformation. For this purpose, we and our partners have developed a platform for monitoring digital culture and digital competences under the brand name I4F – inspire4future (www.inspire4future.com). I4F is a digital solution that enables organisations and individuals to professionally and multidimensionally evaluate and analyse their ability for a successful transition to the business operations of the future. New characteristics of the digital economy, related challenges and the need for digital business transformations are coming. Today's business environment is becoming increasingly challenging. We will be happy to share with you all the experiences of how we can help our clients to build personalized HR concepts in such a business environment. We will be happy if you contact us.
Mehr erfahren
LISA MARIE STANGIER - COACHING & IMPULSE
Ein erfolgreiches Mindset, frische Motivation, mehr Eigenverantwortung und eine große Portion Weiterentwicklung - für dich persönlich, in deinem Team, in deinem Unternehmen.
Hi, ich bin Lisa.
Ich gehe für mehr Eigeninitiative, Entschlossenheit, Entwicklung & Erfolg - mit Organisationen, mit Führungspersönlichkeiten, mit dir.
Eines meiner Lieblings-Mottos (aus alten Münchner Zeiten) ist: "A bissl was geht immer!"
Und das verspreche ich mir immer wieder selbst.
Auf (d)eine große Portion Inspiration, Entschlossenheit & Weiterentwicklung!
Im Job. Im Team. Im Leben.
Freude, Sinnhaftigkeit und Meisterschaft führen meine Werte an und bestimmen mich und mein Handeln.
Ich liebe und lebe, was ich weitergebe und bin zutiefst erfüllt, wenn ich dazu beitragen kann, dass Ideen zu Plänen und Funken zu Leuchtfeuern werden.

Movasis
Als ich 1987 meinen ersten Workshop leitete, fand ich schnell heraus, dass ich meine Teilnehmer am ehesten für mich gewinnen kann, wenn ich möglichst praxisnah arbeite und viele Beispiele zur Umsetzung anbiete. Ein spielerischer Umgang mit ernsten Themen erleichtert die Umsetzung und schafft für die Teilnehmer die nötige Motivation, sich überhaupt mit diesen Themen zu beschäftigen. Daraus erwuchs der Wunsch, mehr über Möglichkeiten und Methoden zu lernen, um Menschen zu motivieren, sich mit Inhalten auseinanderzusetzen, die die tägliche Arbeit mit sich bringt. Im Laufe der Jahre eignete ich mir während meines Studiums viele Methoden an. Dort erfuhr ich aber auch, wie müßig und anstrengend manche solcher Methoden und Modelle sein können. Also bereitete ich mich auf die Prüfung vor, in dem ich mir Karten malte, farbige to-do-Listen entwickelte und kreative Bilder zum Brainstorming entwarf. Diese für mich erfolgreiche Art des Lernens weitete ich über die Jahre aus und bedachte meine Seminarteilnehmer stets mit kreativen Übungen und spielerischen Elementen. Zunehmend wurde ich nach Literatur zu der Planung und Durchführung von Workshops und Seminaren gefragt, so dass ich 2008 endlich die Gelegenheit nutzte, und mir in einer Auftragsarbeit für den w3L-Verlag diesen Traum vom eigenen Buch erfüllte. Teile des Buches „ Moderieren Präsentieren Faszinieren“ wurden in weiteren Werken veröffentlicht und dienen heute als Unterrichtsmaterial in zahlreichen Organisationen. Nachdem ich über 10 Jahre in der Wirtschaft tätig war und mein Studium der Betriebswirtschaft 1997 beendet hatte, entdeckte ich die Leidenschaft für die Menschen, die hinter den betriebswirtschaftlichen Zahlen stecken. So zog es mich 1997 nach Manila. Dort absolvierte ich ein Studium in Berufspädagogik und Arbeitssoziologie, bevor ich im Jahr 2000 nach Bangkok umsiedelte, um dort im National Hospital in der psychologischen Beratungsstelle ein Programm zu etablieren, welches Unterstützung für Delegierte im Umgang mit der fremden Kultur lieferte. 2003 ging es zurück nach Deutschland. Ich arbeitete als Trainerin und Beraterin im eigenen Unternehmen und lernte völlig neue Facetten über meine eigene Kultur kennen. Mit der Gründung einer Beratungsfirma in Wuppertal blieb ich Gesellschafterin bis Ende 2011. Die Abenteuerlust verschlug mich 2008 erneut nach Südostasien – dieses Mal nach Singapur. Dort entstand meine Publikation „Moderieren Präsentieren Faszinieren“. Ein Buch als Grundstein für den späteren Wiedereinstieg in Deutschland. 2012 wurde ich in Singapur als interkulturelle Trainerin zertifiziert. Damit schloss sich für mich ein Kreis. Seitdem arbeite ich in Deutschland und Südostasien als Trainerin und Beraterin für internationale Unternehmen, kümmere mich um deren Fragen zum Thema Prozessoptimierung, Moderation, Präsentation sowie um alle Fragen des interkulturellen Trainings. Durch einen Lehrauftrag an der DHBW Stuttgart in der Wirtschaftsfakultät bin ich mit der nachwachsenden Generation verbunden. Als Tutorin und Mentorin begleite ich junge Menschen auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft, entwickle Perspektiven und das Gefühl, hinter den Horizont zu schauen, nachdem man seine Grenzen erreicht hat. Begleitend habe ich eine Ausbildung als Coach, Changemanager und Mediatorin (BM) absolviert. Die Kombination beflügelt meine Arbeit immer wieder aufs Neue. Mein Ziel ist es, diesen Optimismus an meine Kunden und Klienten weiter zu geben. Meine Hobbies sind Saxofon Spielen, Golf und Tauchen. Mit meiner Familie lebe ich in Wermelskirchen, im Herzen des Bergischen Landes
Mehr erfahren
Andrea Dworog
Spezialisiert bin ich in dem Themenfeld „Führung, Zusammenarbeit und Kommunikation“. Das sind viele! Also, was biete ich Ihnen Besonderes, dass es für Sie interessant ist, mit mir zu arbeiten? 12 Jahre war ich Führungskraft in einem Handelskonzern und für 30 – 80 Mitarbeiter verantwortlich sowie für mehrere Millionen Euro Warenvolumen und Umsatz. Veränderungsprozesse sind mir aus Projekten mit meinen Kunden vertraut, andererseits habe ich selber die Fusion zweier Handelskonzerne erlebt. Als interne Beraterin habe ich zusammen mit Kollegen diesen Prozess gestaltet und begleitet. Er ist geglückt! Seit 1997 bringe ich meine Erfahrung erfolgreich als selbstständige Beraterin, Trainerin und Coach in den Arbeitsalltag meiner Kunden ein. Zahlreiche qualifizierte Aus- und Weiterbildungen sowie eine gute Portion gesunder Menschenverstand lassen mich in Beratungsprozessen, Trainings, Teamentwicklungen und im Einzelcoaching flexibel agieren – so bekommen Sie bei mir genau das, was Sie gerade brauchen. Sie können sich immer darauf verlassen, dass meine Impulse sich an Ihrem Arbeitsalltag orientieren und direkt in die Praxis umgesetzt werden können. Ihnen wünsche ich jetzt viel Erfolg beim Entdecken meiner Angebote. Wenn Sie Fragen haben, etwas unklar ist, Sie etwas nicht finden, was eigentlich da sein müsste, melden Sie sich doch einfach bei mir. Es würde mich sehr freuen!
Mehr erfahrenKontakt
Gemeinsam zum erfolgreichen Projekt
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht