gesicherte SSL-Verbindung       DSGVO-Konform
Deutschland


Kooperationen und
Mitgliedschaften


Auslandspartner

Personal-Profil – Gabriele Trachsel

Stuckistrasse 4
CH-8707 Uetikon am See / Zürich
personal-profil.ch

Gabriele Trachsel

Recruitmentexpertin I Beraterin I Coach I Autorin
E-Mail: trachsel@personal-profil.ch
Tel.: +41 44 920 75 17
Mobil: +41 79 830 74 61

Ausbildung

  • Studium Wirtschaftswissenschaften & Lebensmitteltechnologie, Ing.-oec.


Zusatzausbildungen

  • Systemischer Coach, Laufbahn- und Karrierecoach, Bewerbungscoach
  • Trainerin Präsenz & Online
  • profilingvalues®-Master
  • Zertifizierte Beraterin DNLA – Discovering Natural Latent Abilities
    (ESK – Erfolgsprofil Soziale Kompetenz)


Referenzen

Aktuell https://www.provenexpert.com/karriere-und-recruitmentexpertin-gabriele-trachsel/

„Uneingeschränkte Kompetenz und Qualität, verbunden mit herzlicher Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich vertraue Gabriele Trachsel seit Jahren bei der Auswahl von Bewerbern.»

Motto Personal Profil

„Erfolg durch eigene Werte! Mit Mut, Energie und Freude die Zukunft gestalten.“

Für den Erfolg Ihres Unternehmens – Potenziale ausloten und entfalten!

Werte Personal Profil

Wertschätzung – Respekt – Eigenverantwortung – Vertrauen

Interessen Personal Profil

Als Prokuristin und leitende Angestellte habe ich knapp 20 Jahre in einem Grosskonzern, im Bereich Banken/Versicherungen, 1.000 Mitarbeiter in allen Personalfragen betreut, die Auswahlprozesse vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer begleitet und verantwortet. Die Bereiche Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Vertriebsservice habe ich ebenfalls geleitet. Ich kenne die Sorgen und Herausforderungen von Führungskräften aus eigener jahrelanger Erfahrung sehr gut, da ich die Mitarbeitenden nicht nur zentral, sondern auch an 18 dezentralen Standorten geführt habe. Weitere Branchenerfahrung konnte ich im Architekturbereich, Ingenieurwesen, Produktionsbetriebe sowie Verlagswesen sammeln. Seit 2008 bin ich Inhaberin von Personal Profil und arbeite eigenverantwortlich mit KMU bzw. weiteren Partnern, je nach Auftragsvolumen. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Auswahl von Führungskräften, sowie deren Entwicklung.

Meine Kunden schätzen neben der Qualität meiner Leistungen, meine Zuverlässigkeit und die Herzlichkeit im Umgang mit den Führungskräften und Mitarbeitenden. Ich bin eine Frau der Tat und gebe gern einfache und doch sehr wirkungsvolle Tipps zur Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung weiter. In meinem Buch „Chefsache Fachkräftesicherung“, dass im Juli 2018 im Springer Verlag erschienen ist, finden Sie viele praxiserprobte Beispiele.

Leistungsübersicht KMU

  • Optimierung Personalauswahlprozesse
  • Begleitung von Personalauswahlverfahren
  • Durchführung von Assessments
  • Potenzialanalyse mit Bewerbervergleich
  • Führungskräfteentwicklung
  • Teamentwicklung
  • learning-the-job – HR Verantwortliche und Führungskräfte
  • training-on-the-job – HR Verantwortliche und Führungskräfte
  • Mitarbeiterbindung


Ich suche

KMU in der Region am Zürichsee sowie der Deutschschweiz

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie