GRAF MEDIATION

Schulstr. 30 a
D-64689 Grasellenbach-Hammelbach
www.graf-mediation.net

Brigitte Graf

E-Mail: graf@graf-mediation.net
Tel.: +49 (0) 62 53 970 55 57
Mobil: +49 171 - 454 15 52

Als Referentin und Coach bin ich in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig.
Ein großer Schwerpunkt in meinen Trainingsthemen ist der Bereich Kommunikation, insbesondere

• Beschwerdemanagement

• Konfliktmanagement

• Konflikte erkennen und lösen

Dies hat mich dazu bewogen, mich intensiver der Mediation zu widmen. Aufgrund meines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftsmediation mit IHK-Zertifikat stehe ich gerne als Mediatorin zur Verfügung.

Nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung habe ich auch die Zertifizierung als Trainerin nach dem European communication certificate® und bin bereits seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Zielgruppen wie Sekretärinnen oder Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv. Durch die Kombination von kaufmännischem Wissen, Know-how im Office-Bereich und den Themen zur Persönlichkeitsbildung bestätigt sich mein Trainingsstil bei allen Seminarthemen, die von mir mit großer Leidenschaft referiert werden – fachkompetent, authentisch, lebendig! Meine Motivation überzeugt auch die Teilnehmenden, sich mit Begeisterung Innovationen und damit anderen Vorgehensweisen zu öffnen.

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie

Guten Tag!

Ihr direkter Draht zu DNLA - Wir beantworten alle Ihre Anfragen schnell und konkret.