Nach-Halt-Ich | Empowerment Coaching

Graudornstraße 12
35463 Fernwald
www.nach-halt-ich.de/

Sarah Rotaru

Systemischer Coach (EASC), DNLA-Beraterin
E-Mail: sarah.rotaru@nach-halt-ich.de
Mobil: 0178 - 5268885

COACHING? COACHING!

Ich biete COACHING im Sinne von nachhaltiger Personalentwicklung im beruflichen Alltag. Coaching in diesem Sinne ist Begleitung, Sparring und Augenöffner in beruflich anspruchsvollen Situationen. Dabei wird seitens des Coaches darauf geachtet, dass der Klient seinen eigenen Weg findet und keine Beratung oder Lösung durch den Coach vorgegeben wird. Dies stellt eine völlig andere Ausgangssituation dar: Zunächst steht der Mensch mit seinem Entwicklungspotenzial im Vordergrund.

 

WARUM NACH-HALT-ICH?

NACH

Wenn wir uns für einen Coaching-Prozess entscheiden, geschieht dies aus den unterschiedlichsten Gründen. Wir suchen nach Lösungen für ein Problem, wollen uns in einem bestimmten Lebensbereich weiterentwickeln oder stehen vor einer Entscheidung, die sich nicht leicht treffen lässt. In jedem Fall sind wir davon überzeugt, dass sich etwas verändern muss. Wir machen uns gemeinsam mit dem Coach auf den Weg, um NACH Lösungen, Entwicklungen und Entscheidungen zu suchen. Oft finden wir auf diesem gemeinsamen Weg viele neue Erkenntnisse, die uns unserem Ziel näher bringen. Getreu nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.

HALT

In unserer schnelllebigen Welt gelingt es uns nicht immer, den Moment zu genießen, einen HALT einzulegen und das Erlebte zu verarbeiten. In einem Coaching-Prozess nehmen wir uns bewusst Zeit, um anzuhalten, innezuhalten, die eigenen Themen zu reflektieren und daraus zu lernen. 

ICH

Ein Coaching kann neben der Bearbeitung von beruflichen Herausforderungen auch eine Auseinandersetzung mit dem eigenen ICH sein. Und das ist auch gut so, denn unsere Persönlichkeit prägt und begleitet uns auch im Berufsalltag. Nachhaltige Veränderung beginnt somit zunächst immer bei uns selbst. Wenn wir erkennen, dass Veränderung uns wachsen lässt, können wir kontinuierlich in unserem eigenen Tempo an uns und unseren Zielen arbeiten.

 

ÜBER MICH:

In meinem abwechslungsreichen Berufsleben hätte ich mir in manchen Situationen neutrale Unterstützung gewünscht – eine Person, die meine Stärken aufdeckt, mir Raum für meinen eigenen Weg gibt und mit mir gemeinsam an meinen Potenzialen arbeitet. Heute bin ich diese Person für meine Kunden. Ich erkenne Entwicklungspotenziale, ermutige und gebe Raum für neue Handlungsoptionen. Ich habe eine sinnstiftende Tätigkeit für mich gefunden – wie ist das bei Ihnen?

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie

Guten Tag!

Ihr direkter Draht zu DNLA - Wir beantworten alle Ihre Anfragen schnell und konkret.