gesicherte SSL-Verbindung       DSGVO-Konform
Deutschland


Kooperationen und
Mitgliedschaften


Auslandspartner

URBAN BRAUN – Unternehmens- & Persönlichkeitscoaching

Delta-Areal, Langendorfstrasse 2
4513 Langendorf – Solothurn
www.urbanbraun.ch

Urban Braun

E-Mail: mail@urbanbraun.ch
Tel.: +41 32 501 38 05
Mobil: +41 79 439 93 41

Unternehmens- und Persönlichkeitscoachings

Gemäss dem Zitat von Mark Twain – “Wer nicht weiss, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.” Eine Weisheit, die in der schnelllebigen Zeit wie heute noch mehr zum Tragen kommt als je zuvor – ob als Firma, Institution oder als Mensch. Ich begleite Unternehmen und Personen als Berater, Coach und Mentor im Bereich von Veränderungsprozessen, im Kulturmanagement sowie in der Persönlichkeitsentwicklung. Im speziellen zu den Themen „Umgang mit Druck und Stress“ und “Neuorientierung”.

Persönlichkeitscoaching

Das eigene Potential erkennen und ausschöpfen. In der heutigen, fordernden Zeit die innere Balance zu wahren und seine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen, ist kein leichtes Unterfangen. Schnell und unbemerkt verfällt man in der Alltagstrance. Ich begleite Sie mit meinem ganzheitlichen Persönlichkeitscoaching auf Ihrem individuellen Weg zurück zu mehr Bewusstheit, Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Unternehmenscoaching

Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten und leben. Jede Veränderung braucht eine klare Vision, ein Big Picture, verständliche Ziele, eine inspirierende Roadmap auf welcher auch immer wieder das ganze Team entscheidend teilnehmen und auf die Reise mitgenommen werden kann. Als erfahrener Inspirator, Berater, Coach, Umsetzer oder Moderator kann ich genau diesen entscheidenden Reisebegleiter für sie sein. Von Strategie oder Konzeptentwicklung über Team- und/oder Einzelcoachings bis hin zu spezifische Entwicklungs-Workshops und Umsetzungsplanungen.

Über mich

Kurzprofil:

  • Eidg. Dipl. Marketing & Kommunikationsleiter, Dipl. Persönlichkeits-Coach, gelernter Schreiner (Möbel-/Innenausbau)
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen Marketing, Branding und Produktmanagement in Industrie, Bau-/ und Bauzuliefererindustrie sowie 3 Jahre in der Uhrenindustrie
  • 15 jährige Führungserfahrung von Vertriebs-, Marketing-, Einkaufs-, Category- und Produktmanagement-Teams sowie Mitglied von Geschäfts-/ und Gruppenleitungen
  • Mehrjährige Erfahrung in Change Management Prozessen und -Projektführungen, ob Rebrandings, Fusionen, neuen Geschäftsbereichen oder der Digitalisierung.
  • Krisenerprobt als Krisenmanager im Fall des Amoklaufs (2013) in der Kronospan AG, in Menznau
  • Seit 01/2018 selbstständiger Unternehmer als Coach & Berater
DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie