Deutschland


Kooperationen und
Mitgliedschaften


Auslandspartner

Young Pro Academy – Institut für Nachwuchsförderung e.K

Isolde-Kurz-Straße 77
48161 Münster
www.ypa.de

Petra Adamaschek

E-Mail: ask@ypa.de
Tel.: +49 2533 281238
Fax.: +49 2533 281239

Die Junior Academy unterstützt junge Menschen auf ihrem Lebensweg und hilft ihnen, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln und herauszufinden, wo ihre Talente und Leidenschaften sowie ihre Stärken und Schwächen liegen. Werden die Weichen früh gestellt, können die Schüler, Auszubildenden und Studierenden bereits früh ihren ganz eigenen Weg verfolgen und lange Umwege vermeiden.

 

Wie werde ich ein zufriedener und glücklicher Mensch? Unserer Erfahrung nach stellen sich nur wenige Menschen diese philosophische Frage in jungen Jahren. Sie ist aber bereits bei der Berufswahl oder der Frage nach der Berufung von großer Bedeutung. Was kann ich? Was will ich erreichen? Und wer bin ich? Sich frühzeitig mit diesen Fragen zu beschäftigen, führt zu einem selbstbestimmten und somit wahrscheinlich glücklichen Leben. Elementar damit verbunden sind auch Leistung und Erfolg. Denn nur wer sich leidenschaftlich für etwas engagiert, wird auch entsprechende Ergebnisse – egal ob ideell oder monetär – erreichen.

 

Die Junior Academy widmet sich neben der Persönlichkeitsentwicklung insbesondere dem Thema des beruflichen Erfolges. Dabei ist uns wichtig, die Unsicherheiten, Einstellungen und Ziele junger Menschen zu verstehen. Gleichzeitig kennen wir aber auch die Anforderungen der Wirtschaft: Unternehmen brauchen leistungsstarke Mitarbeiter, um langfristigen Erfolg sicherzustellen – auch im Sinne ihrer Mitarbeiter. Auf der anderen Seite brauchen Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie sich wohlfühlen und weiterentwickeln. Mit unserer Arbeit bringen wir diese beiden wichtigen Bereiche zusammen und bieten jungen Menschen eine Orientierung für ihre Zukunft.

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie