gesicherte SSL-Verbindung       DSGVO-Konform

Was machen nach der Schule? In uns steckt eine Menge Potenzial

Lerne deine Stärken kennen

Was machen nach der Schule?

Die Schulzeit – eine prägende Zeit

Die Schulzeit ist eine Zeit, die uns alle prägt. Uns allen stellte sich irgendwann die Fage: Was machen nach der Schule? In uns steckt eine Menge Potenzial. Laut unserer Philosophie (DNLA Video) können bestimmte Potenziale in uns schlummern, die möglicherweise während der Schulzeit nicht zum Vorschein gekommen sind oder vielleicht zurückgedrängt wurden. Gerade zu dieser Zeit, wo die große Zukunft noch bevor steht lohnt sich ein Blick auf die eigenen Stärken und Potenziale. Mit unseren speziell für jüngere Zielgruppen zugeschnittenen Verfahren ist es möglich eine exakte Standortbestimmung zu erhalten und die eigenen Stärken schwarz auf weiß zu erkennen.

DNLA für Schüler, Auszubildende und Berufseinsteiger

Auf dem Schaubild ist ein Teil unserer Analyse zu erkennen. Beispielhaft teilt uns der Faktor Einfühlungsvermögen mit, wie gut wir uns in andere Personen hineinversetzten können, objektiv und valide gemessen. Unser Einfühlungsvermögen spielt bei bestimmten Berufen eine größere Rolle als bei anderen. So können wir dabei helfen die Frage nach dem “und jetzt?” nach der der Schule zu beantworten. Indem ich weiß, welche Stärken ich besitze fällt es mir einfacher die Frage zu beantworten, was ich nach der Schulzeit machen soll. Die Analyse gibt Hinweise darauf, welche Faktoren aktuelle besonders gut ausgeprägt sind. Es kann die Entscheidung erleichtern, ob ich studieren soll, vielleicht ein soziales Jahr machen soll oder doch lieber eine Ausbildung.

In uns steckt eine Menge Potenzial

Ganz wichtig ist, dass jede/r das volle Potenzial aller gemessen Faktoren in sich hat. Wir müssen es nur fördern. Sind alle Faktoren optimal ausgeprägt steht unserem beruflichen Erfolg nichts mehr im Wege. Weitere Inforamtionen gibt es hier DNLA Jobstarter.

Die DNLA-Dimensionen auf einem Blick.

Das könnte Sie auch interessieren

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie