Nirgendwo sieht man die positiven Auswirkungen von Training und Potenzialentwicklung bei den Mitarbeitern so unmittelbar wie im Vertrieb. Der Vertrieb bildet dabei die Schnittstelle zwischen Ihren Produkten und Dienstleistungen und Ihren Kunden und Märkten. Wie Sie Potenzial bei Ihren Vertriebsmitarbeitern aufbauen, grundlegende Erfolgsfaktoren im Bereich der Sozialen Kompetenz und spezielles Vertriebspotenzial oder Vertriebsperformance erfassen und gezielt aufbauen können, das zeigen wir Ihnen gerne.
Das DNLA VKP – Verkäuferisches Potenzial ist dabei das Mittel der Wahl. Neben den Grundvoraussetzungen um erfolgreich zu sein (Soziale Kompetenz) werden hier die Anforderungen an Mitarbeitende im Vertrieb, im Verkauf und in der Kundenberatung im Verkaufs- bzw. Beratungsgespräch abgefragt und abgebildet.
Sie können Teilnehmenden einfach einen Zugang zusenden und sie beantworten alle relevanten Fragen online. Ob über einen PC oder über ein Handy ist dabei egal. Das Ergebnis können Sie dann gemeinsam besprechen. Wenn Sie mögen, natürlich immer gerne mit einer Person aus unserem Beraternetzwerk.
So lässt sich die Vertriebsperformance schnell und unkompliziert feststellen. Im Anschluss können entsprechende Fördermaßnahmen angestoßen werden.
Geht man ein Gespräch im Vertrieb einmal strukturiert durch kann man die verschiedenen Phasen und Faktoren gut erkennen, die für den Erfolg von entscheidender Bedeutung sind:
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