Deutschland


Kooperationen und
Mitgliedschaften


Auslandspartner

Holger Schumacher

c/o Media Crossers GmbH Bismarckstr. 91
41061 Mönchengladbach
holger-schumacher.com/

Holger Schumacher

Risiko Coach
E-Mail: mail@holger-schumacher.com
Tel.: + 49. 0 21 61. 67 87 71 2
Mobil: + 49. 0 15 25. 33 92 65 9

Der Business Stuntman.

Was man von Stuntmen lernen kann

Der Job des Stuntman ist einer der spannendsten und riskantesten der Welt. Doch das Wissen über diesen Beruf basiert auf Mythen und Halbwissen. Stuntmen werden häufig falsch eingeschätzt. Was stimmt ist: Sie müssen jeden Tag alles geben, um meist unmögliche und gefährliche Situationen umzusetzen. Dabei müssen sie Risiken perfekt einschätzen und einen kühlen Kopf bewahren.

Der Umgang mit Risiken ist für die Entwicklung eines Unternehmens, für seine Entscheidungen, aber auch für die Arbeitssicherheit von größter Bedeutung. Es geht immer darum, das Bestmögliche zu erreichen – mit der höchstmöglichen Sicherheit! Wir alle müssen flexibler sein und ständig auf neue Einflüsse reagieren; Einflüsse, die wir nur schwer abschätzen können und die hohe Risiken enthalten können.

Stuntmen mussten das schon immer. Aber was machen Stuntmen anders im Umgang mit Risiken? Und was kann man von ihnen lernen? Anhand dieser Fragen und der Erkenntnisse aus einer Studie mit einem renommierten Forschungsinstituts entwickelte ich den „Business Stuntman“ für eine bessere Risikokompetenz im Arbeitsalltag.

Die einzigartige Kombination aus dem eher unbekannten Berufsfeld des Stuntman, einem soliden wissenschaftlichen Fundament und meiner persönlichen Expertise und Leidenschaft für das Thema Risiko machen mein Konzept für die Teilnehmer nicht nur spannend und interaktiv, sondern auch wirkungsvoll und authentisch.

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie