Preititzer Straße 25
02694 Malschwitz
www.mitsinn.com

André Schulze

Geschäftsführer und Unternehmensentwickler
E-Mail: andre.schulze@mitsinn.com
Mobil: +49 171 2893874

André Schulze - Erfolg Mit Sinn

„Steigerung des Kundennutzens ist die Grundlage für eigenes Wachstum“

erfolgreiche Verbindung der Vertriebskanäle Offline und Online Vertrieb



Analyse der Ausganssituation – Erstellung eines Omnikanal-Index

  • Wo steht Ihr Unternehmen aktuell im Offline und Online Vertrieb?
    • Erstellung/Aktualisierung Ihres Kundenbetreuungskonzeptes
    • Definition vom Sinn orientiertem Zielbild
    • Warum soll ich bei Ihrem Unternehmen Kunde sein? Offline wie Online?
    • Überprüfung/ Integration der Kundensegmente auf Omnikanalvertrieb
    • Definition der Leistungen in den Kundensegmenten
    • Definition der Qualitätskriterien Offline/Online in den Kundensegmenten

 

 

  • Aktualisierung der Vertriebssteuerung in Verbindung Offline/Online Vertrieb
  • Erstellung eines durchgängigen systematischen Vertriebskreislaufes
  • Erstellung vom Omnikanal fähigem Verkaufs-/Beratungsprozess
  • Definition der Qualitätskriterien für die einzelnen Phasen im Verkaufsgespräch (Offline wie Online)
  • Integration eines Omnikanal verzahntem Kampagnenmanagement
  • Training der Verkäufer und Berater
  • Integration eines Nachhaltigkeitsprozesses
  • Personalentwicklung im Vertrieb

wirksame Umsetzung vom Projekt KundenFokus Firmenkunden

  • „StartKlar“ – Analyse der Ausgangs Situation Ihrer Firmenkundenbank
  • Beratung zu Vorgangsgestaltung und Tools (agree21 Firmenkunden Beratung, FirmenkundenPlus, KBM Firmenkunden….) Welches Tool passt zu Ihrer Firmenkundenbank?
  • Aktualisierung Ihres Kundenbetreungskonzeptes Firmenkunden
  • Erstellung Beratungsvorgang Genossenschaftliche Beratung Firmenkunden
  • Integration von FirmenkundenBeratung, FirmenkundenPlus, KBM Firmenkunden in den Beratungsvorgang – hier bei achten wir auf eine schlanke und nutzbare Vorgehensweise – keine „seitenlangen Gesprächsbögen, welche die Berater kaum nutzen“
  • KBM Firmenkunden vertriebswirksam implementieren
  • Beratung zur Verzahnung von Firmenkundenbank und Privat Banking
  • Training und Praxisbegleitung Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Beratung zur relevanten BQ Themen der Vertriebssteuerung Firmenkunden
  • Installation eines NachaltigkeitsCenters

 

Für Genossenschaftsbanken:



  • vertriebsorientierte Umsetzung vom Projekt KundenFokus Firmenkunden und KundenFokus Privatkunden

Umsetzung KundenFokus Firmenkunden:

  • „StartKlar“ – Analyse der Ausgangs Situation Ihrer Firmenkundenbank
  • Beratung zu Vorgangsgestaltung und Tools (agree21 Firmenkunden Beratung, FirmenkundenPlus, KBM Firmenkunden….) Welches Tool passt zu Ihrer Firmenkundenbank?
  • Aktualisierung Ihres Kundenbetreungskonzeptes Firmenkunden
  • Erstellung Beratungsvorgang Genossenschaftliche Beratung Firmenkunden
  • Integration von FirmenkundenBeratung, FirmenkundenPlus, KBM Firmenkunden in den Beratungsvorgang  – hier bei achten wir auf eine schlanke und nutzbare Vorgehensweise – keine „seitenlangen Gesprächsbögen, welche die Berater kaum nutzen“
  • Beratung zur Verzahnung von Firmenkundenbank und Privat Banking
  • Training und Praxisbegleitung Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Beratung zur relevanten BQ Themen der Vertriebssteuerung Firmenkunden
  • Installation eines NachaltigkeitsCenters

 

KundenFokus Privatkunden

  • Die Genossenschaftlichen Beratung in die tatsächliche Umsetzung bringen – mit Qualität und Vertriebserfolg – Sie haben die Genossenschaftliche Beratung bereits integriert und erleben, dass sich Mitarbeiter und Führungskräfte mit der Umsetzung schwer tun – kontaktieren Sie uns und profitieren Sie von unseren Umsetzungserfahrungen
  • BQ Impulstag – Die Genossenschaftliche Beratung vertriebsorientiert leben – ein Tag der Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Führungskräften Energie und Ideen für Vertriebserfolg gibt
  • Führungskräfte bewegen – konkrete Werkzeuge und Tipps für die Führungsarbeit in der BQ Umsetzung
  • Installation eines NachaltigkeitsCenters



Gemeinsam mit Ihnen entwickelnd wir die Konzepte und Prozesse

  • sinnstiftend – „Warum soll ich es als Mitarbeiter umsetzen?“, „Warum soll ich es als Kunde kaufen?“
  • viel gesundem Menschenverstand – damit die Mitarbeiter Klarheit haben „Was zu tun ist“
  • pragmatisch  – „Mach es einfach und Mach es einfach“
  • umsetzungsorientiert – der Kunde entscheidet über den Erfolg
  • vertriebsorientiert – „es muss auch Geschäft dabei rumkommen“
  • wirksam – „es muss auch funktionieren wenn der Externe nicht mehr da ist“

 

 

Partner

Unsere Partner

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  • Zeit:Insel NaturCoaching Logo

    Zeit:Insel NaturCoaching

    Mit über 30 Jahren internationaler Business Erfahrung sowie meiner fundierten Ausbildung in Yoga und Natur-Resilienz biete ich ein einzigartiges 1:1 Präsenz-Training an. Dieses Training hilft jungen Führungskräften, authentisch und empathisch zu führen und die eigene Resilienz zu stärken.     Als deine Begleiterin auf dem Weg zur empathischen Führungskraft bringe ich all meine Erfahrung und mein Wissen in unser Coaching ein. Menschen und die Natur liegen mir am Herzen. Mit meiner langjährigen internationalen Management-Erfahrung verstehe ich, wie Business funktioniert und wie Menschen geführt werden wollen.   Als Praktikerin helfe ich dir, erfolgreich in deine neue Rolle hineinzuwachsen, berufliche Hürden souverän zu meistern, dein Team zur Selbstorganisation zu befähigen und Konflikte geschickt zu bewältigen.   Meine Philosophie basiert auf werteorientierter Führung – auf Augenhöhe und mit Respekt.   Kommunikation ist für mich der Schlüssel. Deshalb arbeite ich immer persönlich und in Präsenz – am liebsten 1:1 und in der inspirierenden Umgebung der Natur.   Ich begleite und unterstütze dich auf deinem Weg zur erfolgreichen und authentischen Führungskraft.   

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  • Klemme Solutions Logo

    Ralf Klemme

    Mein Name ist Ralf Klemme, ich verfüge über mehr als 25 Jahre Praxis- und Führungserfahrungen als Senior Executive Human Resources in KMU und im Mittelstand (Inhaber- und Management-geführt); in lokalen und inter­nationalen HR-Management-Positionen. Meine Erfahrungen fußen auf der Grundlage einer Ausbildung zum Groß -und Aushandelskaufmann und das anschließende Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten HR Management und Marketing zum Diplom-Betriebswirt (FH), parallel habe ich mich mit dem Studium der Betriebspsychologie befasst.  Menschen stehen seit jeher im Zentrum meines beruflichen Handelns und Schaffens. Meine Stärken sind eine gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer hohen Durchsetzungsstärke und Innovationskraft, gepaart mit dem im HR-Bereich notwendigen Fingerspitzengefühl und entsprechenden empathischen Fähigkeiten. Dabei verstehe ich mich als umsetzungs­orientierten Manager mit Hands-on-Mentalität. Ich bin ein interkulturell erfahrener Team Player mit Leiden­schaft für Menschen und Teamentwicklung; sowie hohen ethischen Standards. Und damit Ansprechpartner für das Top und Middle Management. Im privaten Leben sind meine Frau Kathrin und ich seit 30 Jahren verheiratet und wir haben zusammen drei erwachsene Töchter, die mittlerweile ihre eigenen Wege gehen. Zu unserem aktuellen Haushalt gehören ein 12-jähriger Kater und zwei Labradore im Alter von 12 Jahren und 6 Monaten. Persönlich ist mir ehrenamtliches Engagement sehr wichtig. Insofern engagiere ich mich in verschiedenen Bereichen u.a. bei Rotary international und lokal vor Ort in unserer Gemeinde. Ich bin leidenschaftlicher Mountain Biker. Bei dieser Sportart kommt es auf viele Aspekte an, das macht sie so reizvoll und interessant für mich.

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  • Zarnack & Krüger – Pflege entwickeln - Logo

    Zarnack & Krüger – Pflege entwickeln

    Was macht gute Pflege aus? Für uns ist es nicht allein die Fähigkeit, Pflegehandlungen wie im Lehrbuch anzuwenden. Es ist auch nicht das Fachwissen allein. Für uns liegt der Schlüssel im Zusammenspiel zwischen fachlichem Wissen, der Fähigkeit, beraten und anleiten zu können, und in einer starken, professionellen Haltung der pädagogischen und pflegerischen Fachkräfte. Deshalb vermitteln wir ihnen nicht nur Handlungssicherheit im Umgang mit Patient:innen und Klient:innen, sondern stärken sie in ihren persönlichen und sozialen Kompetenzen. Wir sind Frauke Zarnack und Kristian Krüger. Mit unserem Angebot möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Rahmenbedingungen schaffen, mit denen Sie die pflegerische Qualität in Ihrem Haus erhöhen. Damit Ihre Einrichtung bei Qualitätsprüfungen punktet und Sie entspannt den Herausforderungen der Zukunft entgegensehen.   Wir wissen, dass Ihre Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Voraussetzungen zu uns kommen. Wir möchten sie nicht belehren, sondern holen sie ab, wo sie stehen und geben ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel, indem sie viele Dinge aus einer anderen Perspektive verstehen. Wir finden Lösungen, die Ihre Mitarbeitenden sofort in ihrem pflegerischen Alltag anwenden können.

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Die DNLA GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Emsdetten (NRW). Von hier aus unterstützen wir unsere zahlreichen Partner im In- und Ausland bei ihren Projekten – und das schon seit über 30 Jahren. 

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