Larissa Hofer

Danzigerstrasse 1
69469 Weinheim
www.larissahofer.com

Larissa Hofer

Berufliche Erfüllung für Mütter
E-Mail: hallo@larissahofer.com
Mobil: 0176 23542325

WER ICH BIN:

 

Ich unterstütze Mütter dabei, nach ihrer Elternzeit wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren und dabei berufliche Erfüllung zu finden. Sei es durch die Rückkehr in ihren vorherigen Tätigkeitsbereich oder durch einen Wechsel in eine neue berufliche Richtung. Viele talentierte, gut ausgebildete und kompetente Frauen finden nach der Geburt ihres Kindes keine Möglichkeiten, ihre Karriere erfüllend fortzusetzen. Zudem mangelt es vielen Müttern nach der beruflichen Auszeit an Selbstvertrauen und der Zeit sich mit neuen beruflichen Perspektiven auseinanderzusetzen. DNLA ermöglicht es mir, berufstätigen Müttern schnell zu zeigen, wo ihre aktuellen Herausforderungen liegen und wie sie ihrer beruflichen Erfüllung näherkommen können.

Nach der Geburt meines Kindes habe auch ich erkannt, dass eine neue Ausrichtung in meiner Selbstständigkeit erforderlich ist. Ich habe Wege gefunden, wie ich das Muttersein und berufliche Erfüllung miteinander vereinen kann, und möchte diese Erkenntnisse gerne mit anderen Müttern teilen. Durch den Einsatz neuester Methoden aus den USA erarbeite ich mit Müttern ihre Potenziale und ihren Zweck für die Zukunft.

Für Unternehmen biete ich Workshops an, um Müttern den beruflichen Wiedereinstieg zu erleichtern und eine Umgebung zu schaffen, in der arbeitende Eltern ihre Potenziale entfalten können, ohne auszubrennen. Dies zeigt sich in niedrigeren Krankheitsraten bei Eltern sowie einer höheren Loyalität zum Arbeitgeber. Mütter fühlen sich in ihrer aktuellen Lebensphase unterstützt und gefördert, was sich positiv auf ihre Arbeitsbereitschaft auswirkt.

 

CV:

 

Nach jahrelanger Tätigkeit im Recruiting und Employer Branding wechsle ich nun ins Berufscoaching für Mütter und bringe dabei meine Erfahrung von der Arbeitgeber- auf die Bewerberinnenseite ein. Durch meine umfassende Kenntnis der Anforderungen von Unternehmen und des aktuellen Arbeitsmarktes kann ich Frauen entsprechend der neuesten Entwicklungen beraten.

Neben meiner DNLA-Zertifizierung für Potenzialanalyse verfüge ich über Expertise im Change Management und im Agilen Management (Scrum). Des Weiteren bringe ich umfangreiche Erfahrungen in New Work, Design Thinking, Event Management sowie Social Entrepreneurship mit.

 

Ich biete meine Dienstleistungen ebenfalls auf englischer Sprache an.

 

WOFÜR ICH BRENNE:

 

Ich setze mich dafür ein, dass Frauen, insbesondere Mütter, bei allen wichtigen Entscheidungen für unsere Gesellschaft und Wirtschaft mit am Tisch sitzen. Ich glaube fest daran, dass die Welt verbessert wird, wenn wir den Stimmen von Müttern Gehör schenken und familienfreundliche Bedingungen schaffen, die ihren Bedürfnissen entsprechen.

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie

Guten Tag!

Ihr direkter Draht zu DNLA - Wir beantworten alle Ihre Anfragen schnell und konkret.