gesicherte SSL-Verbindung       DSGVO-Konform
Deutschland


Kooperationen und
Mitgliedschaften


Auslandspartner

Management Beratung Rehorn


81669 München
www.coaching-rehorn.de

Daniela Rehorn

Beratung | Coaching | Training
E-Mail: business@coaching-rehorn.de
Tel.: 089 319 869 79
Mobil: 0174 278 757 3

Meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen im Kontext der Arbeitswelt, entwickelte ich im Studium der Diplom-Pädagogik mit dem Schwerpunkt der Erwachsenenbildung sowie der Arbeits- und Organisationspsychologie.

Seit knapp 13 Jahren arbeite ich leidenschaftlich, kreativ und ergebnisorientiert als Berater, Coach und Trainer im Bereich der Fach- und Führungskräftebildung für Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Verbände und diverse Akademien.

Zuvor war ich in der Branche bereits geschäftsführende Gesellschafterin und als Personalleitung mit Personalverantwortung von 6 Mitarbeitern tätig. Ich bin davon überzeugt, dass auf die Vision und die daran ausgerichteten Ziele eines Unternehmens nur mit angemessenem Führungsverhalten hingearbeitet werden kann. Es gibt nicht den einen richtigen Führungsstil!

Halten Sie sich in Ihrer Vorbildfunktion an Grundsätze wirksamer Führung und erkennen, dass, neben der Fachkompetenz, Führung ein zu lernendes Handwerk ist, ernten Sie auf natürliche Weise, Einsatzbereitschaft, Zielbewusstsein und Handlungsfähigkeit von Ihrer Mannschaft.

Unternehmen auf der Suche nach individuellen Lösungen und Veränderungen in Sachen Führung und Management zu begleiten, ist meine Berufung.

Menschen dabei im Kontext der Arbeitswelt zu unterstützen, Potential zu mehr Produktivität zu erkennen und dieses nachhaltig zu entwickeln, steht dabei im Vordergrund.

Es geht darum, den einzelnen in der Einbeziehung des sozialen Systems und der sozialen Beziehungen, in denen er lebt und arbeitet, zu betrachten. Ihn zu befähigen, Abteilungsübergreifend zu denken und auf die Ziele des Unternehmens hin ausgerichtet zu handeln – und das alles mit Freude an der Arbeit.

Als zertifizierter Business-Coach bin ich überzeugt, dass jeder Mensch wertvolle Ressourcen in sich trägt, die durch gezielte Beratung und individuelles Coaching gefördert werden und die Veränderungsprozesse positiv beeinflussen.

 

Ich biete Ihnen…

  • Ausgeprägtes Erwachsenenpädagogisches, psychologisches und betriebswirtschaftliches Know-How
  • Erfahrungen mit den kulturellen Besonderheiten von Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Verbänden
  • Anerkannte Coaching-Ausbildung und Weiterbildungen im Bereich Management, Führung und Sozialkompetenz (u. a. DNLA® Potentialanalysen „Management“ und „Erfolgsprofil Soziale Kompetenz“, Kulturprofil-Indikator®, Strategieberatung, Systemische Methoden, Aufstellungsvarianten, Wertearbeit (MSA), kognitive Umstrukturierung)
  • Hohe emotionale Intelligenz sowie eine ansteckende Begeisterungsfähigkeit, d.h. keine langweiligen Charts, sondern pure Energie & Inspiration

Kunden schätzen das unternehmerische Denken, die praxisnahe Vorgehensweise, die scharfe Beobachtungsgabe und damit verbundene treffsichere Einschätzung, das Vertrauen sowie die charmant fordernde Art in zugleich lockerer Atmosphäre mit einer angenehmen Dosis Humor – Barrierefrei!

Gern wird mir der Mut und die Kompetenz für besonders „schwierige Fälle“ bescheinigt, selbst diese zur Kooperationsbereitschaft zu bringen. Gerade in turbulenten Situationen bewahre ich die Ruhe und gehe in die Metaebene, um zwischen den Parteien neutral zu vermitteln und die Sichtweisen der verschiedenen Perspektiven herauszuarbeiten.

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie