Mats Merkel

E-Mail: info@matsmerkel.com
Tel.: +4917632677012

MATS MERKEL

Mats Merkel kommt genau wie Klaus Haddick aus dem Bereich Tennis und hat dort nicht nur während seiner Tätigkeit im Scouting für adidas ein großes internationales Netzwerk aufgebaut, sondern auch viele Erfahrungen als Profi-Trainer gemacht:

 
  • Welche Faktoren machen erfolgreich?
  • Wie bringe ich Spieler an ihre Leistungsgrenze?
  • Was muss der Spieler mitbringen und was kann man entwickeln?

 

Auf diese Fragen hat er gemeinsam mit seinen Schützlingen Antworten gefunden. Unter diesen befanden sich Größen des Tennis-Sports, wie Caroline Wozniacki, Ana Ivanovic, Andy Murray oder Dominic Thiem. Der ausgebildete DNLA Berater bringt seinen großen Erfahrungsschatz nun in den geschäftlichen Bereich ein.
 
Als Experte für Personalbilanzen sind ihm die Bereiche Mitarbeiterentwicklung, Recruiting und Teambuilding besonders wichtig.
 
Sports and performance have always played a major role in Mats’ life.

Since August 2007 he has been working for the Global Sports Marketing Tennis division of adidas as an integral part of the so called “adidas player development program”. The program was a unique establishment offering a complementary service to the athletes contracted with adidas. The experience after having worked with players such as Andy Murray, Jo-Wilfried Tsonga, Fernando Verdasco, Fernando Gonzales, Grigor Dimitrov, Ernests Gulbis, Dominic Thiem, Justine Henin, Caroline Wozniacki, Eugenie Bouchard, Sorana Cirstea, Ana Ivanovic has helped Mats become the coach and person he is today.

Since the beginning of 2016 scouting and identifying talent has become one of his main responsibilities working for adidas GSM. A very exciting challenge, as you can imagine. Advising athletes and their teams when it comes to career planning and other relevant decision-making processes are crucial areas that need attention paid in order to achieve success.

Moreover Mats acts as a speaker by doing hands-on presentations and workshops both in sports and corporate businesses. He transfers his experience and innovative methods from his life in competitive sports. There are many similarities where corporate businesses can learn from the world of competitive sports.

Leading to success is an important key feature in today’s business.

Thank you!

 

 

Partner

Unsere Partner

Alle ansehen

Kontakt

Gemeinsam zum erfolgreichen Projekt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Weitere interessante News aus der Branche

Alle ansehen

Tools

DNLA - Die Erfolgsprognose

Über uns

Der Mensch im Fokus

Die DNLA GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Emsdetten (NRW). Von hier aus unterstützen wir unsere zahlreichen Partner im In- und Ausland bei ihren Projekten – und das schon seit über 30 Jahren. 

Wir verwenden Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um beispielsweise Funktionen für soziale Medien anzubieten oder die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortzufahren müssen Sie eine Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten.

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Inhalte aus externen Quellen, Videoplattformen und Social-Media-Plattformen. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr

  • Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Mithilfe der Analysen aus diesem Cookie können wir Anwendungen für Sie anpassen, um unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.

  • Wir verwenden Drittanbieter-Tools, die uns helfen, unsere Website effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Dazu gehören so genannte Marketing-Cookies, die wir in ihrem Browser setzen. Diese senden uns Daten über die Interessen, die Sie uns durch Eingabe von Informationen in diesen Drittanbieter-Tools zukommen lassen. Mit dem Aktivieren der Marketing-Cookies stimmen Sie der Analyse und Verwendung der von Ihnen bereitgestellten Informationen bei uns intern sowie den Drittanbietern zu.