Richtungs-Coaching

Finkenweg 6
56299 Ochtendung
www.richtungs-coaching.de

Heike Kreten-Lenz

E-Mail: wohin@richtungs-coaching.de
Tel.: 0 26 25 / 95 47 25
Mobil: 01 51 / 23 43 03 89

Selbstbestimmt auf Kurs! Pragmatisch ohne Gedöns

 

Beratung und Coaching > Umsetzung für Selbstständige

 

Ich unterstütze Selbstständige dabei, sich und ihr Unternehmen so weiterzuentwickeln, dass sie sich nicht nur fachlich, sondern auch unternehmerisch gut aufgestellt fühlen.

Meine Lieblingskund/innen sind selbstständig (solo oder <10 Mitarbeiter*innen) im Bereich Dienstleistung, Handel, Handwerk oder Gastronomie und möchten endlich ihre unternehmerischen Fähigkeiten stärken.

 

Was mich antreibt

 

Aus den Gesprächen mit meinen Kund*innen weiß ich, dass „kleine“ Selbstständige sich oftmals mit ihren Bedürfnissen, Nöten und Sorgen allein gelassen fühlen. Oftmals wird die Beratung auf Zahlen, Daten und Fakten reduziert, statt auf persönliche Befindlichkeiten, Ängste, Unsicherheit oder „den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen“ einzugehen. Das ist aus meiner Sicht absolut nicht das, was (Solo)-Selbständige brauchen, um sich weiterentwickeln zu können. Was sie in ihrer Situation brauchen, ist ein Austausch auf Augenhöhe!

Genau diesen Austausch biete ich, egal ob ich Rahmen einer DNLA-Potenzialberatung, eines (R-)Auszeit-Coachings oder einer BAFA-geförderten Unternehmensberatung für meine Kund*innen tätig bin.

In meinem bisherigen Leben bin ich schon oft neue Wege gegangen, dabei habe ich manche Umwege und Sackgassen ausprobiert und meine „Ortskenntnisse“ deutlich erhöht. Dabei hätte ich mir oft einen Austausch auf Augenhöhe mit einer Sparringspartnerin an meiner Seite gewünscht, die mich gefragt hätte: „Wo willst du hin?“

 

Genau diese Sparringspartnerin bin ich heute für meine Kund*innen.

 

Seit mehr als 15 Jahren begleite, berate und unterstütze ich Selbstständige und kleine Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, auf dem Weg zu mehr Erfolg und vor allem zu mehr Konsequenz im Handeln. Beste Bedingungen, um permanent neue Ideen und Einsichten aus den unterschiedlichsten Branchen zu gewinnen, über den Tellerrand zu schauen und mich mit jedem Auftrag weiterzuentwickeln.

Wer mich kennt weiß, ich bin offen, bodenständig, pragmatisch und sehr klar und direkt, in dem was ich sage. Ich mache nicht viel Gedöns, glänze nicht nur durch Worte, sondern in erster Linie durch Taten. Und manchmal bin ich ein stückweit unbequem. Bei mir geht es (fast) immer um das Ergebnis, das erzielt werden soll. Und es geht um Machbarkeit. Ich baue keine Luftschlösser, sondern ich frage mich, was realistisch gesehen erreicht werden kann und welche Aufwendungen dafür erforderlich sind.

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie

Guten Tag!

Ihr direkter Draht zu DNLA - Wir beantworten alle Ihre Anfragen schnell und konkret.