Ruprecht Bauer, Business-Coach

Waldeckstrasse 4
82467 Garmisch-Partenkirchen
www.rb-potenzial-finder.de/

Ruprecht Bauer

Business-Coach
E-Mail: rb@byarsconsulting.de
Tel.: +498821-72578
Mobil: +49171-3603560
Fax.: +498821-754375

Trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich mit Leidenschaft aktiv. Bereits Ende 2005 habe ich meinen 50% Anteil eines mittelgroßen Dentallabors verkauft um das zu machen, was mir wirklich Freude bereitet: Mit Gründern und KMU Zukunft entwickeln. Auch heute noch gehen ca. 25% meiner Zeit für die eigene Fortbildung drauf.

Die Digitalisierung von Prozessen fasziniert mich seitdem ich als erster Produktmanager in meiner damaligen Firma (1986, 1000 MA und Weltmarktführer der Branche) den ersten Computer gekauft habe. Laptop mit Plasma-Bildschirm und sagenhaften 20 MB Diskettenlaufwerk. Damals hatte man noch Zeit sich mit Neuentwicklungen gründlich auseinanderzusetzen. Heute ist das Tempo der Entwicklungen im digitalen Bereich atemberaubend, Werte und Geschäftsmodelle verändern sich rasend schnell. Der nächste Sprung in Form des Quantencomputings wird noch gewaltiger. Virtuelle und reale Welt verschmelzen immer mehr. Die Kommunikation mit der KI muss gelernt werden, der Purpose der Unternehmen spielt eine immer größere Rolle. So werden Nachhaltigkeit, soziale Aspekte, Klimawandel usw. immer größere Bedeutung für die Geschäftsmodelle bekommen. Die immer noch zu 80% existierenden Top-Down-Hierarchien der deutschen Unternehmen, die als oberste Maxime den Profit haben, werden so nur geringe Überlebenschancen haben. Die aktuelle Entwicklung führt zu einer grundlegenden Machtverschiebung vom Anbieter zum Nachfrager. Das bedeutet extrem starke Kunden und sehr starke Mitarbeiter. Es gilt sich strategisch neu auszurichten.

 

Mithilfe von Potenzialanalysen helfe ich strukturiert, für alle Beteiligten nachvollziehbar die Strategie Ihres Unternehmens für die nächste Zeit zu entwickeln und so eine Basis für eine erfolgreiche Zukunft zu legen. Aber: Achtung: Die Halbwertzeiten von Strategien und Geschäftsmodellen verkürzen sich Jahr für Jahr und müssen deshalb regelmäßig in relativ kurzen Abständen überprüft werden. Ambidextrie (ausschöpfen des Bestehenden im Wechsel mit dem Erkunden von Neuem) spielt deshalb eine wichtige Rolle.
Es gibt also viel zu tun! Packen wir es an! Meine Erfahrungen und Leidenschaft in Verbindung mit der Anwendung von Potenzialanalysen sind Ihr Erfolgsfaktor.

 

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter den folgenden Adressen:

https://www.gruenderland.bayern/vorgruendungscoaches/detail/5cade0d5471a8f46c5d246f6/Bauer-Ruprecht/

https://www.xing.com/profile/Ruprecht_Bauer/portfolio

https://www.linkedin.com/in/ruprechtbauer/

https://digitaletransformation.contact/

www.businesscoach.bayern

DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie

Guten Tag!

Ihr direkter Draht zu DNLA - wir bewantworten alle Ihre Anfragen schnell und konkret.