kauert consulting

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Uwe Kauert

Personalberatung / Executive Search
E-Mail: office@uwe-kauert.de
Tel.: +49 2597 98189
Mobil: +49 160 8854297, skype: uwe.kauert

„Erfolg ist, den anderen zu verstehen“

 

Geschäftsfelder:

 

Personalberatung / Executive Search:

 

  • Auftragsbezogene Vermittlung von Fach- und Führungskräften per Direktansprache.
  • 360° Betreuung – one face to all – vom Briefing über Research, Erstansprache, Interview bis hin zum Vertragsabschluss haben Kunden und Kandidaten immer nur einen Ansprechpartner.
  • Fokus auf Beschaffung, Design, E-Commerce, Marketing, Logistik, Produktmanagement, Retail, Technik, Vertrieb und Unternehmensleitung.
  • Branchen: Fashion & Lifestyle & Heimtextil & Sport & Shoes.
  • Unternehmenstypen: KMU‘s & Start up’s / Industrie & Handel.

 

Personalberatung / DNLAPotenzialanalyse (Disovering Natural Latent Abilities):

 

  • Seit über 20 Jahren erfolgreich etabliert.
  • Wissenschaftlich basiertes und Benchmark-orientiertes Potenzialanalyseverfahren.
  • Potenziale erkennen, Potenzial entwickeln und Potenzial erhalten.
  • Herzstück ist die Ermittlung des ESK-Profils (Erfolgsfaktor Soziale Kompetenz).
  • Weitere darauf aufbauende Tools z.B.
    • MM (Management & Führung)
    • TA (Teamanalyse)
  • Persönliches Feedbackgespräch als zentraler Bestandteil.
  • Einsatzgebiete z.B.
    • Evaluierung im Bewerbungsprozess,
    • Unterstützung für Personalführung und Entwicklung,
    • Management Audit

 

Character is how you treat those who can do nothing for you”.

 


Profil:

 

Management:

 

  • -Kfm. / Universität zu Köln.
  • 35 Jahre Berufserfahrung in der Bekleidungs- und Kosmetikindustrie.
  • 20 Jahre als Geschäftsführer tätig, davor Marketing- und Vertriebsleiter.
  • Generalist mit Focus auf Vertrieb, Marketing, Design und Organisation.
  • Erfahrungsspektrum vom Inhabergeführten Familienunternehmen bis zum internationalen Konzern (Weltmarktführer).
  • Erfahrene Führungspersönlichkeit mit breiter und tiefgreifender Strategie-, Umsatz-/ Ergebnisverantwortung.
  • Nachhaltiger ziel- und teamorientierter Führungsstil.

 

Persönlichkeit:

 

  • Absoluter Familienmensch, seit 37 Jahren glücklich verheiratet, 3 Kinder.
  • Empathisch mit hoher Sozialkompetenz.
  • Freude und Spaß im Umgang mit jungen Menschen.
  • Offenheit für Neues und Veränderung.
  • Genuss der vielen schönen Dinge des Lebens (Kunst, Kultur, Reisen und vieles mehr…).
  • Aktiver Sportler; soweit und solange die Knochen tragen …
  • Fußballbegeistert.

 

Management Summary:

 

Berufliche Stationen:

 

  • Seit 2017 selbständiger Unternehmer – Personalberatung  & Projekt-/Interimsmanagement

 

  • CEO/Geschäftsführung (1997 – 2017)

 

  • 2013 – 2017 Escape Clothing GmbH (TIMEZONE)
  • 2011 – 2013 Peine GmbH (Barutti & Masterhand)
  • 2004 – 2011 CINQUE Moda GmbH
  • 2001 – 2003 Seidensticker Holding (Jacques Britt)
  • 1997 – 2001 Falke KG (Falke Fashion)

 

  • Vertriebs-/Marketingleitung (1983 – 1997)

 

  • 1994 – 1997 L’Oreal Deutschland (Kéralogie)
  • 1990 – 1994 ESCADA AG (Schneberger GmbH)
  • 1989 – 1990 Hucke Gruppe (Gebr. Schulten)
  • 1983 – 1989 She & BOGIE Gesellschaft für Modevertrieb mbH

 

 Wesentliche Projekte & Erfahrungen:

 

  • General Management:

 

  • Neugründung und Unternehmensaufbau
  • Unternehmensverkauf an einen privaten Investor
  • Diverse Umstrukturierungen
  • Evaluierung und Implementierung eines ERP-Systems
  • Neubau des Headquarters und Logistikzentrums mit anschließendem Umzug

 

  • Strategie:

 

  • Strategische Neupositionierung einer etablierten Marke nach Insolvenzübernahme und Entwicklung zu einem der Marktführer im Segment Contemporary Fashion
  • Erfolgreicher Relaunch einer etablierten, aber angestaubten Marke im klassischen Bereich
  • Entwicklung und erfolgreiche Implementierung eines Dachmarkenkonzeptes
  • Change Management – Überführung eines Inhabergeführten in ein Managementgeführtes Unternehmen

 

  • Vertrieb:

 

  • Aufbau internationaler Vertriebsstrukturen mit Schwerpunkt Europa
  • Restrukturierung von Außen-/Innendienst
  • Entwicklung und erfolgreiche Implementierung eines Vertriebscontrollings als Grundlage für eine strategische Gebietsarbeit
  • Erfolgreiche Einführung eines digitalen Ordertools zur Steigerung der Vertriebseffizienz und Reduzierung der Kosten
  • Sehr gutes Netzwerk zu den wichtigen Playern des Marktes (Handel, Messe, Presse, Lieferanten, Agenturen) mit hervorragendem Standing

 

  • Marketing:

 

  • Entwicklung Markenstrategien und anschließender Realisation mit Agenturen (In-House/Extern)
  • Lizenzgeschäft sowohl als Lizenzgeber als auch als Lizenznehmer
  • Sportsponsoring zur Steigerung der Markenbekanntheit

 

  • Design & Produktmanagement:

 

  • Entwicklung und Implementierung Kollektionsrahmenplan
    • Signifikante Reduzierung der Muster- und Entwicklungskosten
    • Steigerung der durchschnittlichen Losgrößen > Verbesserung der Einkaufspreise
    • Steigerung der Warenverfügbarkeit > Reduzierung der Leerverkäufe > Umsatzsteigerung
  • Strategisches NOS – Management
    • Signifikante Reduzierung der Angebotsvarianten
    • Reduzierung der Mindererlöse durch Verkauf von Überhängen
    • Steigerung der durchschnittlichen Losgrößen > Verbesserung der Einkaufspreise
    • Steigerung der Warenverfügbarkeit > Reduzierung der Leerverkäufe > Umsatzsteigerung
  • Support in der Einführung digitaler Tools entlang der gesamten Prozesskette
DNLA - Discovering Natural Latent Abilitie

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